Die Olympus EP-L9 und meine Erfahungen damit

Ich bekam die Chance für euch und mich die aktuell neueste Olympus EP-L9 zu testen.

Für mich eine grosse Chance für meine Entscheidung. Denn für meinen Instagram Account und Blog will ich natürlich nur die beste Qualität.Im Laden kann man die Kameras nur bedingt testen und daher finde ich es immer schwierig eine Entscheidung zu treffen.

Vier Wochen lang durfte ich sie testen. Und hier werde ich kurz sagen was mir gefällt und was nicht.

Als erstes fällt das Gehäuse auf, wunderschön in einem Vintage Style funktioniert aber voll Digital, ohne Spiegelreflex.

Dann wie klein, handlich und leicht die Kamera ist.

 

Mich hat vorallem überzeugt das die Kamera einen Selfiemodus hat, also der Bildschirm kann man ganz ausklappen so das man sich selbst sehen kann. Super praktisch wenn man gerne Videos macht.

Auch einfach einzigartig: die WLAN Funktion. Ganz einfach die entsprechende App runterladen und dann mit der Kamera verbinden. Innert Sekunden kannst du die Fotos auf deinen Smartphone suchen und mit ein paar Klicks runterladen.

Zu der Qualität, 16MP verfügt die Kamera, und sie kann Videos in 4K Aufnehmen. Mit dem falschen Objektiv finde ich die Kamera nicht gut. Aber mit dem 45mm war ich sehr zufrieden.

Unten ein Beispiel für die Qualität.

Leider konnte mich die Kamers in die weite nicht gänzlich begeistern.

Was mich immer wieder ein wenig irritiert hat ist das die Kamera keine Sucher Fenster hat, sprich man sieht das Foto das man machen will nur über den Bildschirm.

Alles in allem, war ich zufrieden, für das sie so klein ist und in jeder Tasche passt ist sie bestimmt super für Einsteiger.

 

4 Gedanken zu “Die Olympus EP-L9 und meine Erfahungen damit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s